Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Institut für Pädagogik in den Franckeschen Stiftungen - Ansicht Lindenhof

Weiteres

Login für Redakteure

Aktuelles / News

Feierliche Zeugnisübergabe

Foto: Julia Fenske

Foto: Julia Fenske

Foto: Julia Fenske

Am Freitag, den 27. Januar 2017 fand in den Franckeschen Stiftungen die Feierliche Zeugnisübergabe für den Bachelor- und Master in Erziehungswissenschaft statt. Im Deutschen Saal bekamen die Absolvent_innen von Dozierenden die Zeugnisse überreicht und feierten den Abschluss gemeinsam mit ihren Angehörigen. Die Veranstaltung wurde durch die Grußworte des Dekans der Philosophischen Fakultät III, Prof. Dr. Fritzlar, sowie der geschäftsführenden Direktorin des Instituts, Johanna Mierendorff eröffnet und durch musikalische Beiträge von Studierenden des Instituts bzw. der Fakultät gerahmt. Annegret Frindte erhielt für ihre Abschlussarbeit den Forschungsförderpreis der Fakultät und Vertreter_innen des Fachschaftsrats gaben die Trägerin des studentischen Engagementpreises bekannt, der in diesem Jahr erstmalig vergeben worden ist. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hatten der Alumnni e.V. und das Institut für Pädagogik gemeinsam zur Feier eingeladen. Ein herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden.

In Gedenken an Herrn Prof. Dr. em. Bernd Dewe


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Pädagogik trauern um Ihren Kollegen, Herrn Prof. Dr. em. Bernd Dewe. Von 1992 bis 2013 hatte er die Professur für berufliche und arbeitsmarktbezogene Weiterbildung an der Philosophischen Fakultät III – Erziehungswissenschaft inne. Er ist am 14. Januar 2017 im Alter von 68 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Zum Seitenanfang