Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

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Promovierende und Habilitierende

"Muster epistemischer Partnerschaften – epistemic partnership in Prozessen der Praxisanleitung"

Promovend: Dipl. Päd. Manuel Freis   
(Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes)

"Alltägliches (Fremd-)Betreuen - Empirische Annäherungen an die institutionelle Betreuung von Kindern unter drei Jahren"

Promovendin: Annegret Gaßmann M.A.
(Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)

"Kindheit und Markt. Pragmatisch-strukturalistische Perspektivierungen"

Habilitant: Dr. Thomas Grunau
(Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)

"Frühe Kindheit im Wandel. Die gesellschaftliche Wahrnehmung der außerfamilialen Kleinstkindbetreuung seit den 1970er Jahren."

Promovend: Dominik Hank M.A.   
(Deutsches Jugendinstitut)

"Übergang Kita - Grundschule: Vom (normalen) Kindergarten-Kind zum (normalen) Schulkind"

Promovendin:  Dipl.-Päd. Diana Handschke-Uschmann
(Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)

"Doing segregation (?) - Strukturen, Bedingungen und Praktiken der Kitaplatzvergabe."

Promovendin: Dipl-Päd. Gesine Nebe
(LVWA Sachsen-Anhalt)

"Soziale Arbeit und Zeit - Zur Bedeutung von Zeit in der diskursiven Hervorbringung sozialpädagogischen Handelns im Feld Sozialer Altenarbeit"

Promovendin: Dipl.-Päd. Ina Schubert
(Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)

„Beurteilung der Teilhabe (in der Frühförderung) mit der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit“

Promovendin: Mag. Katerina Todorova   
(Pädagogische Hochschule Steiermark)

"Bildungslandschaft als soziale Beziehungslandschaft - Eine explorative Fallstudie üder Netzwerkbeziehungen und Praxen der interorganisatorischen und -professionellen Zusammenarbeit zwischen Bildungsakteuren in einem segregierten Großstadtgebiet"

Promovendin: Dipl. Päd Constanze Woide

Abgeschlossene Promotionen

„Eltern und kommerzielle Kindertagesbetreuung – Eine vergleichende dienstleistungskulturelle Analyse zur Bedeutung der Positionierung von Eltern als Kund_innen“

Dipl.-Päd. Marius Mader   
(Bergische Universität Wuppertal)

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