Stephanie Freide
Projektmitarbeiterin im European Center of Just Transition Research and Impact-Driven Transfer (JTC)
Forschungsschwerpunkte
- Erwachsenen- und Weiterbildung in gesellschaftlichen Transformationsprozessen
- Gouvernementalität in der Erwachsenen- und Weiterbildung
- Programm- und Programmplanungsforschung
- Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
- Ethnographische Diskursforschung
Kurzvita
- Seit Mai 2024 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Gerechte Übergänge, Bildungs- und Teilhabechancen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene“ am Arbeitsbereich Systematische Erziehungswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
- 2020 – 2023 Promotionsstipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung im Promotionskolleg: »Vermittlung und Übersetzung im Wandel. Relationale Praktiken der Differenzbearbeitung angesichts neuer Grenzen der Teilhabe an Wissen und Arbeit« an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
- 2017 – 2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung im Projekt „Funktionen und Bildungsziele der Digitalisierung in der Kulturellen Bildung“
- 2017: Volontariat beim henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag
- 2015 – 2016: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung der Leibniz Universität Hannover
- 2014 – 2017: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Erwachsenenbildung/Weiterbildung der Humboldt-Universität zu Berlin
- 2011 – 2014: studentische Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Erwachsenenbildung/Weiterbildung der Humboldt-Universität zu Berlin
- 2011 – 2014: Masterstudium: Erziehungswissenschaften, Profilbereich: Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin
- 2007 – 2011: Bachelorstudium: Erziehungswissenschaften und Germanistische Linguistik an der Humboldt-Universität zu Berlin
Zum Seitenanfang
Springen Sie direkt:
Zum Textanfang (Navigation überspringen) ,
Zur Hauptnavigation ,
Zur Themennavigation ,
Zum Seitenanfang