Lehrveranstaltungen Sommersemester 2024
Bachelor
Lehrende*r
|
Veranstaltungstitel
|
Modul H
|
Erwachsenenbildung/Weiterbildung
|
Prof. Jörg Dinkelaker | Einführung in die Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Vorlesung) |
Prof. Jörg Dinkelaker | Zur gesellschaftlichen Bedeutung des Lernens Erwachsener am Beispiel der Klimafrage (Seminar) |
Franziska Wyßuwa | Didaktik und Interaktion in der Erwachsenenbildung (Seminar) |
Stephanie Freide | Programmplanung im Feld der Erwachsenen- und Weiterbildung: Modelle und Analysen (Seminar) |
Dr. Malte Ebner von Eschenbach | Zielgruppen(arbeit) in der Erwachsenenbildung – Von kollektiven Identitäten und
der Kontingenz sozialer Zugehörigkeit (Seminar) |
Modul D2
|
Qualitative erziehungswissenschaftliche Forschungsmethoden
|
Franziska Wyßuwa | Ethnografie und Interviews im Feld des Lernens Erwachsener (Seminar) |
Modul B2
Modul B2
| Einführung in das wissenschaftliche Schreiben
Einführung in das wissenschaftliche Schreiben
|
Dr. Malte Ebner von Eschenbach | Einführung in das wissenschaftliche Schreiben (Seminar) |
Master
Lehrende*r
|
Veranstaltungstitel
|
Modul PRO
|
Lehrforschungsprojekt
|
Dr. Malte Ebner von Eschenbach u. Dr. Melanie Schmidt | Mediale Wissensvermittlung und das Technische in der Pädagogik |
Modul HAN
|
Pädagogische Handlungsfelder
|
Prof. Jörg Dinkelaker | Zur gesellschaftlichen Bedeutung des Lernens Erwachsener am Beispiel der Klimafrage (Seminar) |
Zum Seitenanfang
Springen Sie direkt:
Zum Textanfang (Navigation überspringen) ,
Zur Hauptnavigation ,
Zur Themennavigation ,
Zum Seitenanfang