Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Veröffentlichungen

Gabriel, S. & Teistler, N. (2022). Universitäre Qualifizierung von Lehrkräften im Seiteneinstieg in Sachsen-Anhalt. Bericht zu den Eingangsbefragungen der Jahrgänge 2020 und 2021. Hallesche Beiträge zur Lehrer*innenbildung, Band 4. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Zentrum für Lehrer*innenbildung. http://dx.doi.org/10.25673/96464   

Teistler, N. (2022). Assessing pre-service teachers’ person-centered attitudes: Validity evidence for the APBS instrument based on internal structure. Open Education Studies, 4, 62-92. https://doi.org/10.1515/edu-2022-0004   

Teistler, N. (2021). Development of an instrument to assess pre-service teachers’ attitudes on person-centered behavior toward students (APBS): Gathering validity evidence based on test content. International Journal of Educational Research, 110, 101878. https://doi.org/10.1016/j.ijer.2021.101878   

Teistler, N., Umlauft, S. & Wolgast, A. (2019). Die Erfassung von Lehrer-Schüler-Beziehungen: Ein Überblick zu deutschsprachigen Messinstrumenten. Empirische Pädagogik, 33(4), 456-488.

Zum Seitenanfang