Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Präsentationen

Gabriel, S. & Teistler, N. (2022, Dezember). Universitäre Qualifizierung von Lehrkräften im Seiteneinstieg in Sachsen-Anhalt. Bericht zu den Eingangsbefragungen der Jahrgänge 2020 und 2021. Vortrag gehalten am Zentrum für Lehrer*innenbildung, Halle (Saale), 05.12.2022.

Teistler, N. (2022, September). Evidenzbasierte Validitätsargumente für das EPUS-Instrument zur Messung personzentrierter Einstellungen angehender Lehrpersonen. Vortrag gehalten bei dem 52. DGPs-Kongress, Hildesheim, 13.09.2022.

Teistler, N. (2021, September). Pädagogische Beziehungen personzentriert gestalten? Einstellungen angehender Lehrpersonen messen. Vortrag gehalten und Session-Chair bei der Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie (Online-Tagung), Heidelberg, 15.09.2021.

Teistler, N. (2021, Mai). Humanismus in der Schule?! – Erfassung personzentrierter Einstellungen angehender Lehrpersonen - Validierung der Testwertinterpretation des EPUS-Instruments. Vortrag gehalten bei der 9. Bielefelder Frühjahrstagung (Online-Tagung), Bielefeld, 28.05.2021.

Teistler, N. (2021, Mai). Erfassung von Einstellungen angehender Lehrpersonen zum personzentrierten Umgang mit Schüler*innen - Ergebnisse einer Validierungsstudie zur Prüfung der internen Struktur des EPUS-Instruments. Vortrag gehalten bei der digiGEBF21 (Online-Tagung), Deutschland.

Teistler, N. (2020, März). Erfassung beziehungsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrpersonen. Entwicklung und Validierung des EPUS-Instruments. Vortrag gehalten bei der 8. Bielefelder Frühjahrstagung, Bielefeld, 04.03.2020.

Teistler, N., Umlauft, S. & Wolgast, A. (2019, September). Die Erfassung von Lehrer-Schüler-Beziehungen: Ein Überblick zu bereits publizierten, deutschsprachigen Messinstrumenten. Vortrag gehalten bei der 17. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Leipzig, 09.09.2019.

Zum Seitenanfang