Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Veröffentlichungen

Rezension zu: Donlic, Jasmin/Strasser, Irene (Hrsg.) (2020): Gegstand und Methoden qualitativer Sozialforschung. Einblicke in die Forschungspraxis. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich, in: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 1/2021, S. 164-168.

Rezension zu: Buschmeyer, Anna/Zerle-Elsäßer, Claudia (Hrsg.) (2020): Komplexe Familienverhältnisse. Wie sich das Konzept „Familie“ im 21. Jahrhundert wandelt, in: Baar, Robert/Maier, Maja S. (Hrsg.) (2022): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich, S. 213-216.

Stoeck, Janine (2020, im Erscheinen): Eine Kindheit ohne Kindergarten. Eine empirische Studie zu Eltern und ihren Kindern. Wiesbaden: Springer VS

Stoeck, Janine (2020, im Erscheinen): Kinder am Übergang – immanente Bedeutung(en) von Peers und Familie. In: Hermes, Michael/Buse, Miriam (Hrsg.): Bildungsorientierungen. Familie – Bildungsinstitutionen –  Peergroup. Wiesbaden: Springer VS

Grunert, C./Stoeck, J./Ludwig, K. (2019): Familienbildung. In: Ecarius, J./Schierbaum, A. (Hrsg.): Handbuch Familie: Bildung, Erziehung und sozialpädagogische Arbeitsfelder. Wiesbaden: Springer VS

Grunert, C./Stoeck, J./Ludwig, K. (2019): Familienbildung. In: Ecarius, J./Schierbaum, A. (Hrsg.): Handbuch Familie: Bildung, Erziehung und sozialpädagogische Arbeitsfelder. Wiesbaden: Springer VS

Stoeck, J. (2016): Kinder, die nicht in den Kindergarten gehen. Rekonstruktion innerfamilialer Betreuungsentscheidungen unter dem Blickwinkel kultureller Passung und Reproduktion. In: Makrinus, L./Otremba, K.M./Rennert, C./Stoeck, J. (Hrsg): „(De)Standardisierung von Bildungsverläufen und –strukturen“. Neue Perspektiven auf bildungsbezogene Ungleichheit“. Wiesbaden: Springer VS. S. 59-82

Herausgeberschaft

Makrinus, L./Otremba, K.M./Rennert, C./Stoeck, J. (2016): (De)Standardisierung von Bildungsverläufen und –strukturen. Neue Perspektiven auf bildungsbezogene Ungleichheit. Wiesbaden: Springer VS

Zum Seitenanfang